IGS Burgwedel hat ein Herz für UNICEF – Die 5 b unterwegs zum Sammeln von Spenden
Foto: privat

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5 b der IGS-Burgwedel haben UNICEF auf großartige Weise unterstützt:

Am Dienstagnachmittag hatte die Klasse vier Mitarbeiterinnen von dem Kinderhilfswerk UNICEF zu Gast in der Schule. Diese haben in einem kleinen Vortrag zunächst erklärt, wie die aktuelle Lage für Kinder im Sudan ist. Für die Kinder der 5 b unvorstellbar: Armut, Obdachlosigkeit, Hunger und Krankheit. Sofort waren sie fest entschlossen zu helfen und das taten sie dann auch. Gemeinsam wurden Herzen aus Papier und einem Stück Schokolade für die möglichen Spenderinnen und Spender gebastelt.

Am Donnerstag ging es dann auf den Markt und die Klasse hat in gut gelaunten Gesprächen viele Besucherinnen und Besucher von der wohltätigen Sache überzeugen können. Insgesamt sammelten sie in vier kleinen Teams 321,29 Euro ein und die großzügigen Spenderinnen und Spender erhielten zum Dank eines der selbstgebastelten Herzen. Wobei jedoch viele Besucherinnen und Besucher diese auch zum Dank für ihr Engagement den Kindern selbst überließen.

Die am UNICEF-Stand vorbeikommenden Passanten lobten allesamt die tolle Aktion und das sehr freundliche und höfliche Verhalten der Schülerinnen und Schüler.

Die IGS-Burgwedel unterstützt UNICEF seit vielen Jahren – eine Aktion von der viele profitieren.

(Bericht v. S. Melzer u. K. Brümmer)