Besuch der Klasse 7c bei WOK – World of Kitchen

Heute war ein toller Tag mit der Klasse 7c. Wir haben uns alle um 07:45 Uhr beim Bahnhof getroffen. Danach sind wir mit dem Zug nach Hannover gefahren. Als wir in Hannover angekommen sind, sind wir mit der Straßenbahn gefahren, dann sind wir noch ein kleines Stückchen zu Fuß gegangen. Als wir beim Koch Museum angekommen sind, haben wir eine Führung bekommen und haben uns verschiedene Küchen vom fünfzehnten Jahrhundert und vom neunzehnten Jahrhundert angeguckt. Dann haben wir für zehn Minuten eine kleine Teepause gemacht, dann ging’s weiter. Am Ende der Führung sind wir bei der Koch Station angekommen, dann haben wir unterschiedliche Gerichte gekocht wie zum Beispiel zwei unterschiedliche Suppen und ein Salat. Wir haben gelernt wie man Suppe macht und Salat, es war sehr lecker, und es war ein tolles Erlebnis. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht.

(Beitrag v. Hivda und Ghazal, 7c)