Abschlussfahrt an den Weissenhäuser Strand – Eine Woche voller Spaß und Abenteuer
Foto: privat

Vom 23. bis 27. September 2024 machten sich 61 Schülerinnen und Schüler sowie sechs Lehrkräfte auf den Weg zu einer unvergesslichen Abschlussfahrt an den Weissenhäuser Strand an der Ostsee. Und wie wir jetzt wissen: Es war eine Reise voller Überraschungen, Rutschpartien, Achterbahnfahrten und kulinarischer Höchstleistungen!

Unsere Unterkunft bestand aus gemütlichen kleinen Wohnungen, in denen vor allem eines besonders wichtig wurde: die hervorragend ausgestattete Küche. Warum? Nun ja, das Essen vor Ort ließ so sehr zu wünschen übrig, dass unsere kreativen Schülerinnen und Schüler kurzerhand selbst zum Kochlöffel griffen. Vom Pancake-Battle über Ofenkartoffeln bis hin zum ultimativen Pasta-Tasting – die Küchen wurden zu wahren Gourmet-Tempeln. Ob die Kochkünste aus Not oder Talent entstanden, bleibt ein Rätsel, aber es schmeckte allen wunderbar!

Neben dem kulinarischen Vergnügen kam auch die Action nicht zu kurz. Gemeinsam mit den Lehrkräften stürzten sich alle mutig ins Dschungelland und ins Badeparadies, wo nach Herzenslust gerutscht, geplanscht und gelacht wurde. Doch das war noch nicht alles: Im Hansa Park sorgten die Achterbahnen für Adrenalinschübe und laute Jubelschreie – und wer dachte, Freizeitparks seien nur etwas für Kinder, sollte die waghalsigen Fahrten der Lehrer gesehen haben!

Natürlich durften auf einer guten Abschlussfahrt auch ein paar Streiche nicht fehlen. Einige dieser Momente wurden sogar auf Video festgehalten – für das Archiv! Apropos Videos: Die Schülerinnen und Schüler erstellten während der Woche zahlreichen Reels, die viele Erinnerungen festhielten. Nach der Rückkehr schauten wir uns diese gemeinsam an und ließen die besten Momente noch einmal aufleben.

Alles in allem blicken wir auf eine Woche voller Abenteuer, Gemeinschaft und Spaß zurück.

(Bericht v. D. Jafari)