Besuch im Schulwald: Die Trockenmauer wird bunt

Besuch im Schulwald: Die Trockenmauer wird bunt

Am 23.08.24 haben sich der WPK Kunst (Klasse 8) von Frau Flasch und der WPK Schulwald (Klasse 7) von Frau Behrens zu Beginn der ersten Stunde im Kunstraum getroffen. Frau Flasch hat uns dann zunächst erklärt, wie wir die Trockenmauer in unserem Schulwald gestalten können. Dann sind wir losgelaufen. Als wir angekommen sind, haben wir uns aufgeteilt und der WPK Kunst ist zur Trockenmauer gegangen. Wir haben die Mauer zunächst von Unkraut befreit und uns dann abgewechselt, um auf die Steinmauer „IGS Burgwedel“ zu schreiben und die Steine farbig zu bemalen; es wurde sehr bunt. Frau Behrens hat mit ihrem WPK das Sandarium und den Barfußpfad gereinigt und ebenfalls Unkraut entfernt. Nach einiger Zeit haben wir gemeinsam eine Pause gemacht und leckeren Marmorkuchen von Frau Behrens gegessen. Nach der Pause waren alle gestärkt und haben motiviert und fleißig weitergearbeitet. Frau Behrens und ihre Schüler haben sogar ein Vogelnest gefunden und in der Trockenmauer wurden bereits die ersten Bewohner wie Eidechsen, Nacktschnecken und Spinnen gesichtet. Wir hatten einen schönen Vormittag und sind zufrieden und ausgepowert wieder zurück zur Schule gegangen.

(Bericht von Maja S. und Leefke S. (Klasse 8a))