Teilnahme am Englischwettbewerb „The Big Challenge“

Regelmäßig nehmen zahlreiche Klassen und Kurse unserer Schule an dem Wettbewerb „The Big Challenge“ teil. Bei diesem Wettbewerb messen sich Schülerinnen und Schüler international mit ihrem Wissen und Verständnis der englischen Sprache. Die 45-minütige, kostenpflichtige Challenge für die jeweilige Jahrgangsstufe wird finanziell unterstützt von unserem Förderverein – einen herzlichen Dank hierfür!

Ein Anreiz für die Teilnahme sind neben dem Leistungsvergleich nicht nur die Urkunden, sondern auch die diversen Preise und Give-Aways, die jede/r Teilnehmende erhält. Die Challenge fragt neben lexikalischen und grammatischen Kompetenzen auch nach Lese- und Sprachverständnis.

Bei der Teilnahme in diesem Jahr 2024 konnten wir unter unseren Schülerinnen und Schülern sogar auch Pokale für die landesweit Besten ihres Jahrgangs ausloben. Landesweit den 1. Platz im sechsten Jahrgang erreichte Endre Tarsoly! Eine hervorragende Leistung! Den 4. Platz des neunten Jahrgangs in ganz Niedersachsen verbuchte Josefine Bähre! Klasse!

Die Ziele sind gesetzt für das nächste Jahr und wir werden bemüht sein, an diese herausragenden Leistungen anzuknüpfen! Insgesamt war es für alle Teilnehmende ein gutes Erlebnis, sich auch einmal im Bereich der Sprachen einem internationalen Wettbewerb zu stellen!

(Beitrag M. Edeling)