Ausflug Jahrgang 5 anlässlich des Welttages des Buches

Im Rahmen des „Welttag des Buches“ besuchte der 5. Jahrgang der IGS Burgwedel die Buchhandlung Böhnert in Burgwedel. Dieser besondere Tag, der jährlich am 23. April gefeiert wird, soll die Freude am Lesen und die Bedeutung von Büchern weltweit fördern. Die Schüler und Schülerinnen hatten die Gelegenheit, die Buchhandlung zu erkunden und an einer spannenden Buch-Ralley teilzunehmen. Zudem erhielten sie das Buch “Mission Roboter“ – ein Buch aus der Reihe „Ich schenk dir eine Geschichte“, das jedes Jahr speziell für diesen Anlass erstellt wird. Die Veranstaltung stärkt neben dem Interesse am Lesen auch die Bindung zu lokalen und stationären Buchhandlungen. Der Besuch war eine schöne Abwechslung im Deutschunterricht und eine gute Möglichkeit, Lesemotivation auch außerhalb der Schule zu stärken.

(Beitrag M. Edeling)